VfL Brochenzell besteht auch bei der SGM Unterzeil/Seibranz und gewinnt mit 1:2 – Zweite mit Heimsieg gegen Tannau – Dritte verliert unglücklich

SGM Unterzeil/Seibranz – VfL Brochenzell 1:2 (1:0)

Eine hart umkämpfte Partie lieferten sich die SGM Unterzeil/Seibranz und der VfL Brochenzell.

Die Heimmanschaft war in der ersten Halbzeit die aktivere und bessere Mannschaft. Der Gast konnte nicht überzeugen und war in der ersten Halbzeit vor allem im Aufbauspiel zu ungenau und nach vorne zu mutlos. Die ersten Gelegenheiten erspielte sich die SGM. Der gut aufspielende Boneberger spielte abermals Chris Wydler auf der Linken Seite frei und beschäftigte die Hintermannschaft des VfL. In der 23. Minute wurde Chris Wydler von Gregor Beck, dem Torhühter des VfL von den Beinen geholt. Den folgerichtigen Elfmeter verwandelte Boneberger souverän ins linke Eck. Danach war weiter die SGM am Drücker und hätte das Ergebnis mit einem sehenswerten Schuss an die Latte durch Boneberger auf 2:0 stellen müssen. Der VfL tat sich weiter schwer – kam aber lediglich zu zwei Halbchancen, welche vom Tohrüher der SGM entschärft wurden.

Wie so oft zeigte der VfL zwei unterschiedliche Halbzeiten. Denn nach der Pause kamen die Gäste mit sehr viel Schwung aus der Kabine. Zunächst setzte Alexander Pfister einen Kopfball nach Vorarbeit von Maximilian Marschall knapp am Pfosten vorbei. Darauf folgend wurde Alexander Pfister in der 51. Minute halb links am Strafraum angespielt und sah den einlaufenden Nocolae Serbanescu. Dieser verwertete den Ball sehenswert mit einer perfekten Ballmitnahme und spitzelte den Ball gekonnt unter den heranspringenden Torwart der SGM zum 1:1. Im weiteren Verlauf der zweiten Halbzeit sollte sich der VfL aber die Punkte verdienen. Nach dem Tor wurde der gelbverwarnte Maximilian Marschall für Oliver Kovatschwitsch ausgewechselt. Samet Yazici kam für Fabian Vincelj. Zwei Minuten später drehte der VfL die Partie. Der Abwehrspieler der SGM versuchte aus 35 Metern zu schießen – traf aber den Oberschenkel von Yazici. Der Ball sprang in den Lauf von Alexander Pfister, der alleine auf das Tor zulief und aus 25 Metern den Ball ins Tor schob.

Im weiteren Verlauf der zweiten Halbzeit war eine kämpferische Leistung des VfL zu sehen. Vor allem Samet Yazici wusste Jona Boneberger zu stellen und dieser kam nicht mehr ganz so impulsiv zur Geltung, wie noch in der ersten Halbzeit.

Trotzdem hatte die SGM insgesamt 4 hochkarätige Torchancen in der zweiten Halbzeit, welche durchaus einen Treffer verdient gehabt hätte. Der VfL wusste zu kontern und vergab in der 73. Minute den Matchball, bei dem Serbanescu aus 13 Metern freistehend nicht erfolgreich vollenden konnte.

So verteidigte die Mannschaft um Yasin Erdem und Adriano Granato aufopferungsvoll den Sieg und steht mit jetzt 20 Punkten nach 10 Spielen auf dem dritten Tabellenplatz. Der VfL weiß jedoch aus der Vorsaison, dass dies nur eine Momentaufnahme ist und es gut daran gelegen ist von Spiel zu Spiel zu denken.

Am nächsten Sonntag wartet beim Heimspiel gegen den SV Kressbronn eine weitere Herausforderung. Auf zahlreiche Zuschauer freut sich die Mannschaft. Spielbeginn ist um 15 Uhr.

VfL Brochenzell II – SV Tannau I 5:1

In einer mit Ehrgeiz angeführten Partie wollte VfL Brochenzell II unbedingt weitere drei Punkte auf ihr Konto addieren und legte von Anfang an den Fokus auf aggressive Offensivaktionen. Tannau wurde vom Start weg unter Druck gesetzt, was Brochenzell wiederholt zu sehenswerten Torchancen verhalf.

Das 1:0 entstand in der 21. Minute: Jannis Hirscher verwandelte souverän nach einer brillanten Vorarbeit von Jörg Baumann und Dominik Pichner. Keine 120 Sekunden später zappelte der Ball erneut im Netz, wieder war es Hirscher.

Mit einer komfortablen 2:0-Führung ging es in die Pause, doch Baumann prophezeite – und zwar präzise bis auf die Spielminute – das 2:1. Der prognostizierte Anschlusstreffer seitens Tannau kam, schüchterte Brochenzell jedoch keineswegs ein. Nur fünf Minuten später erwiderte André Amann mit dem 3:1.

In der 51. Minute zeigte Jonus Gottuk mit einem fulminanten Solo à la Arjen Robben und einem darauffolgenden Treffer, dass Brochenzell das Heft des Handelns fest in der Hand hatte – 4:1. Der VfL nahm in der Folge etwas Tempo heraus und gestattete Tannau mehr Spielanteile. Gelegentliche Konterversuche der Gäste wurden jedoch von einem souveränen Martin Neusch im Tor pariert.

Die endgültige Entscheidung fiel in der 68. Minute: Eine präzise getretene Ecke fand wieder Hirscher, der mit seinem dritten Treffer nicht nur den Deckel auf die Partie machte, sondern sich auch zum Mann des Spiels kürte.

Mit diesem Schwung im Rücken zieht der VfL nun weiter und blickt dem nächsten Match in Fischbach entgegen, mit dem festen Vorsatz, die Siegesserie fortzuführen. Vamos VfL!

VfL Brochenzell III – SV Tannau II 1:2

In einem von beiden Mannschaften schwach geführten Spiel, konnte der SV Tannau drei Punkte aus dem Furtesch entführen. Die Anfangsphase gehörte ganz klar den Gästen, die mit einem Kopfball an die Latte die erste richtig gute Chance der Partie hatten. Nach gut 20 Minuten kam der VfL besser ins Spiel und konnte durch einen verwandelten Foulelfmeter von Andreas Bucher in der 25. Spielminute in Führung gehen. Doch nur vier Minuten später konnte der SV Tannau nach einem langen Ball aus stark abseitsverdächtiger Position den Ausgleich erzielen. Mit diesem Remis ging es dann in die Halbzeitpause.
Nach dem Seitenwechsel, als die Heimmannschaft mit dem Kopf wohl noch in der Pause war, konnte Simon Gauß die Führung für die Gäste erzielen. In der verbliebenen Spielzeit waren die Brochenzeller zwar überlegen, spielten aber nicht entschlossen genug in Richtung Tor. So blieb es bei dem enttäuschendem 1:2.

Eine Niederlage die definitiv hätte verhindert werden können, wenn nicht gar müssen.
Nun heißt es Mund abputzen und nächste Woche gegen die SGM Fischbach/Schnetzenhausen weitermachen und drei Punkte holen.