VfL nicht ohne Chance in Kisslegg

Vorschau  Bezirksliga:    SG Kisslegg   I   –   VfL Brochenzell  I

Mund abwischen und  so stark weitermachen, wie man es vor der Derbyniederlage Woche fĂŒr Woche gezeigt hat, das kann und muss die Devise fĂŒr den VfL am Sonntag in Kisslegg sein. Allerdings, was auf den ersten Blick wie ein Duell auf Augenhöhe aussieht, entpuppt sich bei genauerem Hinsehen als ein StĂŒck ganz, ganz schwerer Arbeit.

Die Augenhöhe sieht so aus: Kisslegg mit 5 Punkten und 6:16 Toren auf Rang 17, empfĂ€ngt den VfL Brochenzell mit ebenfalls 5 Punkten bei 8:10 Toren auf Rang 16. Hier wĂŒrde also zumindest das TrefferverhĂ€ltnis zu Gunsten der GĂ€ste sprechen. Was eindeutig gegen den VfL spricht, ist die Bilanz der Vergangenheit. 3 Spiele gab es bisher gegen Kisslegg, 3 mal musste der VfL als Verlierer den Platz verlassen bei insgesamt 1:5 Toren.

Selbstvertrauen konnten sich letzte Woche beide nicht holen, denn beide haben ihre Spiele verloren. Was aber auffĂ€llt, dass Kisslegg alle 5 Punkte auf dem Konto zu Hause geholt hat und damit auf eigenem GelĂ€nde ungeschlagen ist. Der VfL seinerseits hat 4 der 5 Punkte auf fremden PlĂ€tzen geholt. Somit dĂŒrfte die Tagesform entscheidend sein und beim VfL wird es außerdem darauf ankommen, wie schnell die Verletzten sich auskurieren und wieder an Bord sind. Auf die Zuschauer wartet eine spannende Begegnung mit absolut offenem Ausgang.

Achtung: Spielbeginn ist Sonntag,  11.10. 2020 um 15:30 Uhr in Kisslegg !!            MJ

Vorschau  Kreisliga B 1:  SG Kisslegg   II   –   VfL Brochenzell  II

Noch enger bei einander als die I. Mannschaften sind nach Blick auf die Tabelle die jeweils „Zweiten“ Teams. Die Gastgeber stehen aktuell auf Rang 8 der Tabelle mit 10 Punkten bei 16:17 Toren, wĂ€hrend die GĂ€ste aus Brochenzell auf Rang 6 liegen, ebenfalls 10 Punkte auf dem Konto haben bei 13:9 Toren. Auch hier liegt der einzige Unterschied in der besseren Tordifferenz der GĂ€ste. Und diese könnte noch viel besser sein. HĂ€tte man nicht in der Vorwoche im Derby 4 Buden kassiert.

Auch die Gesamtbilanz gibt keine Hinweise auf einen möglichen Sieger. In 5 Begegnungen hat jeder 2 mal gewonnen, 2 mal verloren und einmal trennte man sich Remis bei 15:13 Toren zu Gunsten der AllgÀuer. Somit wartet auch hier auf die Zuschauer viel Spannung in einer absolut offenen Begegnung.

Achtung: Spielbeginn ist Sonntag,  11.10. 2020  um 12:00 Uhr in Kisslegg !        MJ

Vorschau Kreisliga B 4:  VfL Brochenzell   III   –   TSV Eriskirch  II

Im Moment kommt es einfach knĂŒppeldick fĂŒr die III. Mannschaft vom VfL Brochenzell. Musste man bereits am Mittwoch beim souverĂ€nen TabellenfĂŒhrer SV Kehlen II mi 12 Punkten aus 4 Spielen bei 17:4 Toren antreten, so geht es heute zu Hause gegen den Tabellenzweiten TSV Eriskirch mit 9 Punkten bei 19:3 Toren.

Die Heimelf liegt derzeit auf Platz 13 der Tabelle, hat 2 Punkte auf dem Konto bei 6:13 Toren. AuffĂ€llig war, dass man leider Spiele nicht gewinnen konnte, bei denen man eigentlich favorisiert war und auf den 1. Blick auch besser aufgestellt als der Gegner. Aber irgendwie scheinen die ZahnrĂ€der noch nicht so richtig ineinander zu laufen, was aber im Verlauf der Runde , wo dann auch sicher wieder Gegner auf „Augenhöhe“ kommen, sicherlich besser werden wird. Gegen die Spitzenteams gilt es einfach alles zu geben, dagegen zu halten und auch bei einer zu befĂŒrchtenden Niederlage mit erhobenem Kopf den Platz zu verlassen.

Achtung :Spielbeginn ist Sonntag, 11. 10. 2020  um 12:00 Uhr in Brochenzell         MJ

Die nÀchsten Spiele :

I. Mannschaft :   Sonntag,  18. 10.  2020  um  16:00 Uhr  zu Hause vs TSG Ailingen  I

II. Mannschaft :  Sonntag,  18. 10.  2020  um  12:00 Uhr  zu Hause vs TSG Ailingen  III

III. Mannschaft:  Sonntag,  18. 10.  2020  um  12:45 Uhr  auswĂ€rts vs FV  Langenargen  II