Will man dran bleiben, ist ein Heimsieg gegen Baienfurt Pflicht ! II. und III. gastiert in Ailingen

Vorschau  Bezirksliga:  VfL Brochenzell   I  –  SG Baienfurt  I

Durch die Niederlage in Meckenbeuren hat sich der VfL wieder einmal selbst unter Druck gesetzt, denn man sollte dieses Heimspiel gewinnen, will man sich weiter im oberen Tabellendrittel festsetzen. Um dies zu erreichen, muss man sich allerdings zielstrebiger und energischer präsentieren, als beim Derby am Vorsonntag.

Mit den Gästen aus Baienfurt kommt der direkte Tabellennachbar, denn beide haben aktuell 16 Punkte auf dem Konto und der VfL liegt nur auf Rang 5, weil man mit 20:14 das bessere Torverhältnis gegenüber den 17:17 Toren der Gäste hat. Wenn es um Tore geht, sollte man auf Julian Heinzler achten, der bei der SG bereits 6 Treffer erzielen konnte.

Die Gesamtbilanz sieht mit 2 Siegen, 2 Unentschieden und 3 Niederlagen relativ ausgeglichen aus, wobei man gegen die heutigen Gäste zu Hause noch ungeschlagen ist, denn 6:3, 1:1 und 2:1 lauten die bisherigen Ergebnisse. Man sollte also den Vorsonntag schnell aus den Gedanken streichen, sich aufs neue besinnen und alles reinwerfen, was man hat, dann braucht man sich zumindest am Ende nichts vorzuwerfen.

Spielbeginn ist am Sonntag, 09.10.22 um 15:00 Uhr in Brochenzell

Vorschau Kreisliga A 2:  TSG Ailingen  II  –  VfL Brochenzell  II

Dass es für die II. Mannschaft nach dem Aufstieg in die Kreisliga A keine leichten Gegner gibt, das hat man inzwischen festgestellt. Mit diesem Spiel bei der TSG Ailingen trifft man allerdings ebenfalls auf eine II. Mannschaft und das sollte Motivation genug sein, an seine Leistungsgrenzen zu gehen.

Die Heimelf belegt aktuell Platz 9, hat bei einem Spiel mehr 10 Punkte auf dem Konto bei 19:14 Toren. Der Gast aus Brochenzell liegt auf Rang 12, hat 5 Punkte eingesammelt und hat 11:16 Tore. Die Bilanz der letzten Spiele ist für beide nicht befriedigend. Die TSG hat 1 Sieg, 1 Unentschieden und 3 Niederlagen aus den letzten 5 Begegnungen. Dem entgegen stehen 2 Unentschieden und ebenfalls 3 Niederlagen beim VfL. Die letzten Spiele gegeneinander konnte die Heimelf jeweils mit 2:1 gewinnen. Vielleicht kann der VfL diese Serie ja umkehren.

Spielbeginn ist Sonntag, 09.10.22  um 15:00 Uhr in Ailingen

Vorschau Kreisliga B 4:  TSG Ailingen  III  –  VfL Brochenzell  III

Noch nicht so richtig in Tritt gekommen ist die III. Mannschaft des VfL, hat man doch

aus den bisherigen Spielen gerade mal 3 mickerige Pünktchen auf dem Konto und belegt damit den 12. Platz bei 4:9 Toren. Hier scheint auch der Knackpunkt zu liegen, denn der heutige Gegner hat in der gleichen Zeit das dreifache na Treffern erzielt.

Und damit sind wir bei der III. Mannschaft der TSG Ailingen, auf Platz 8 liegend hat man 7 Punkte bei 12:9 Toren erreicht und dürfte mit dem bisherigen Verlauf durchaus zufrieden sein. Beachten muss man auf VfL-Seite sicherlich Fabricio Tschirdewahn, der bereits 5 Treffer für die TSG verbuchen konnte, also mehr, als der VfL insgesamt geschossen hat. Die letzte Begegnung 2022 hat man in Ailingen mit 4:1 verloren, das Spiel zuvor zu Hause mit 9:4 gewonnen, und daran sollte man sich erinnern.

Spielbeginn ist am Sonntag, 09.10.22 um 13:15 Uhr in Ailingen

I. Mannschaft :   Sonntag,    16.10.22  um 15:00 Uhr  beim SV Bergatreute  I

Sonntag,    23.10.22  um 15:00 Uhr  vs  SV Achberg  I

II. Mannschaft : Sonntag,    16.10.22  um 15:00 Uhr  vs  SG Fischb./Schnetzenh.  I