Vorschau Aktiv

1. Mannschaft Bezirksliga: VfL Brochenzell – TSV Ratzenried

Am kommenden Spieltag kommt der TSV Ratzenried nach Brochenzell. Im Aufsteigerduell haben sich am vergangenen Spieltag der TSV und der SV Achberg ein unentschieden abgerungen. Erstens war Manuel Schlude für zwei Treffer verantwortlich und zweitens, errang der TSV seine Ausgleichstreffer erst spät in der zweiten Hälfte. Auf den zweifachen Torschützen und auf die Endphase diese Spieles sollte der VfL daher verstärkt Augenmerk legen. Der TSV Ratzenried steht derzeit auf dem sechsten Tabellenplatz und zehn Punkt mehr auf der Habenseite stehen. Die letzte Begegnung der beiden Mannschaften endete mit 4:3 für den TSV.

Der VfL Brochenzell hat sich in Argental und seinem ersten Auswärtssieg auf Platz 13 vorgeschoben. Die gezeigte Leistung ist noch verbesserungswürdig. Das wissen Mannschaft und Trainer am Besten. Wenn sie die Fehler weitgehend abstellen, gepaart mit dem Heimvorteil, kann der VfL in dieser Begegnung durchaus etwas Zählbares erreichen und sich zweistellig in die Punkteränge schießen.

Spielbeginn ist am Sonntag, 13.10.2019 um 15:00 Uhr.             UJ

2. Mannschaft Kreisliga B 1: VfL Brochenzell II – TSV Ratzenried II

Auch im Spiel der Zweiten heißt unser Gast TSV Ratzenried. Die Gäste reisen mit 17 Punkten und Tabellenplatz 4 an. Da der VfL am vergangenen Wochenende nicht spielen konnte, und das Nachholspiel vor Drucklegung stattfindet, könnte der VfL den derzeitigen Tabellenplatz gegenüber den Gästen bis zum Wochenende verbessern. Dazu muss die Zweite aber konstant gute Leistungen auf den Platz bringen. Dieses nicht nur im Nachholspiel, sondern auch gegen Ratzenried.

Spielbeginn ist am Sonntag, 13.10.2019 um 13:00 Uhr.           UJ